Blog

Alle Beiträge

UMBAU

UMBAU

Wir freuen uns, dass im Herbst 2017 ein vollautomatisierter Lagerungsroboter in der Apotheke installiert wird. Im Zuge dessen werden diverse kleine Änderungen und Adaptionen durchgeführt.

Am 25. September 2017 beginnt der ca. drei Wochen andauernde Umbau. Im hinteren Bereich wird von der Firma ROWA ein Roboter mit einer Größe von 4,6m Länge und 1,6m Breite sowie einer Höhe von 2,9 Meter aufgestellt. Nach der Fertigstellung haben wir die Möglichkeit ca. 12.000 Packungen darin zu lagern. Der Roboter nimmt uns sehr viel Arbeit und Logistik ab, die im Hintergrund eines Apothekenalltags stattfinden. Eine automatisierte Einlagerung sowie die Ablaufdatenerfassung sind für den Roboter ein leichtes Spiel. Zudem lagert und sortiert er Medikamente auf kleinstem Raum. Dank der automatisierten Medikamentenausgabe haben wir in Zukunft auch mehr Zeit für die persönliche Beratung, die uns sehr wichtig ist.

Während des Umbaus haben wir ganz normal geöffnet. Natürlich kann es in dieser Zeit zu kleineren Schwierigkeiten kommen. Wir schauen aber, dass der Umbau für euch als Kunden so angenehm wie möglich gemacht wird.

Am 18. Oktober 2017 sollten die Umbauarbeiten erledigt sein und die Apotheke Nenzing ist dann auf dem neuesten Stand der Technik. Bei Interesse zeigen wir euch gerne unseren neuen „Mitarbeiter“ im Hintergrund.

Ich möchte mich jetzt schon im Namen des ganzen Teams der Apotheke Nenzing für das Verständnis wärend der Umbauzeit bedanken und freue mich auf euren Besuch in der Apotheke, euer Apotheker Lukas Praxmarer.

…blieb g’sund…

 

Kundenzeitung

Unsere neue Kundenzeitung für den Sommer ist eingetroffen. Es sind wieder viele interesannte Artikel zum Lesen und Studieren dabei. Unsere neue PKA Carmen Marte stellt sich vor und die neue Kinderserie von MAMA-AUA! wird vorgestellt.

…blieb g’sund…

Kundenzeitung
Apothekenübernahme durch Lukas Praxmarer

Apothekenübernahme durch Lukas Praxmarer

Nach einer zweijährigen Übergangsphase erfolgt nun am 1. Juni die offizielle Übernahme – Anlass genug, um mit zahlreichen Aktionen den ganzen Juni das Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden weiter zu stärken. Aber auch im Hinblick auf die bevorstehende Reisezeit lohnt sich ein Besuch: „Für einen gleichermaßen spannenden wie entspannten Urlaub versorgen wir unsere Kunden mit einer gut sortierten Reiseapotheke und wertvollen Tipps“. Apropos Tipps: Intensive und kompetente Beratung haben für mich und mein Team absolute Priorität. In diesem Sinne: Blieb g´sund.

Lukas